Septemberhund

Hunde verstehen lernen 

… mit der Expertin für Hundeverhalten!

Coaching in Sachen Verhaltensberatung und Hundetherapie bei Septemberhund ist Beziehungs- und Bindungsarbeit für Mensch und Hund.

Willst Du das Verhalten Deines Hundes verändern, beginne damit Dein eigenes Verhalten zu verändern.

 

Timing - Hündin macht Diener

„Kommunikation und Bindung: 3 Tricks für dich und deinen Hund“

Entdecke gemeinsam mit deinem Hund neue Wege für eine sichere Bindung und ein gutes Verständnis.

Durch das Erlernen der Tricks stärkt ihr eure Bindung, fördert Vertrauen und verfeinert eure Kommunikation.

Sei jetzt dabei!

Ich zeige Dir Lösungen in der Verhaltensberatung, wenn…

 

🐕   … Dein Hund an der Leine zieht

🐕   … er unsicher ist

🐕   … er nicht alleine bleiben kann

🐕   … er ganz neu da ist und viele Fragen da sind

🐕   … er Probleme mit Kindern zeigt

🐕   … er aggressives Verhalten zeigt

🐕   … der Rückruf hapert

🐕   … Du Deinen Hund nicht verstehst oder er Dich

🐕   … Du Dich manchmal hilflos oder genervt fühlst

🐕   … Du mit anderen Methoden gescheitert bist

Septemberhund - Hund mit der Nase nah an Kamera
Septemberhund - Blick eines Aussies

Dein Weg in eine glückliche Beziehung mit Deinem Hund!

Hunde verstehen - Hund schaut in den Wald

👍 Fehlverhalten vorbeugen


 

Zieht ein Hund bei Dir ein, gilt es eventuelles Fehlverhalten vorzubeugen. Wartest Du zu lange und Dein Hund zeigt bereits ein unerwünschtes Verhalten, wird es ungleich schwieriger es aufzulösen.

Hundeerziehung - weißer Hund auf Fels

👍 Verhalten verstehen


 

Indem Du das Verhalten Deines Hundes verstehst, legst Du den Grundstein für die gemeinsame Bindungsarbeit. Es ist auch die Basis für das Hundetraining.

Hunde verstehen - Hund liegt auf einer Bank

👍 Verhalten verändern


 

Das Verhalten Deines Hundes wird sich ändern, wenn Du Dein Verhalten veränderst!

Ein chinesische Sprichwort besagt: Auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Hundeerziehung - Jack Russel rennt

👍 Die Lösung:

 

 

kostenloses
Kennenlern-Gespräch

 

Hundeerziehung - Jack Russel rennt

👍 Die Lösung:


 

kostenloses
Kennenlern-Gespräch

Dein Hund macht NICHTS absichtlich falsch.
Er hat manche Dinge einfach noch nicht gelernt!

Kundenstimmen

Seit wir an Susanne geraten sind macht das Training Spaß! Luna hat inzwischen gelernt auf andere Hunde zuzugehen, spielt sogar im Freilauf. Das war vor einem Monat noch undenkbar. Wir lernen einander immer besser zu verstehen. Das beste ist: wir arbeiten eigentlich nie direkt an Lunas Schwächen, sondern lernen ihr vor allem spielerisch die Möglichkeit zu geben erfolgreich mit uns zusammen zu arbeiten. Susanne hat uns die Möglichkeit gegeben Luna wirklich kennenzulernen und an unserer Beziehung mit ihr zu arbeiten – das macht Spaß und bringt uns näher zusammen.
Lena

Susanne ist eine sehr einfühlsame Hundetrainerin, mit unglaublich viel Wissen und Erfahrung. Sie hat mir geholfen die Denkweise meines Hundes zu verstehen und wir sind dadurch zu einem tollen Hund-Mensch Team zusammen gewachsen. Sie hat stets die Bedürfnisse meines Hundes und meine Bedürfnisse wahrgenommen und ganz flexibel das Training danach gestaltet. Ich erlebte sie als eine sehr kompetente Hundetrainerin von der ich unglaublich viel gelernt habe.
Annette G.

Frau Allgeier hat mir in unseren Gesprächen und im Umgang mit meinem Hund gezeigt und aufgedeckt was er mir mit seinem Verhalten sagen will. Das war für mich sehr hilfreich, da ich manche Gesten und Reaktionen nicht erkannt oder falsch interpretiert habe. Außerdem war es für mich erhellend zu erkennen wie meine Einstellung und mein Verhalten Einfluss auf das Verhalten meines Hundes hat. Ich konnte dadurch viel lernen und verändern.
Inge D.

Livecoaching in Freiburg UND Online Coaching

 

Septemberhund - Frau mit Hund im Sonnenuntergang

Verhaltensberatung Freiburg

 

Wir schauen gemeinsam nach den Bedürfnissen Deines Hundes. Es liegt mir sehr am Herzen Deine Bedürfnisse und die Deines Hundes in Einklang zu bringen.

Hundeerziehung ist immer einfach, was nicht immer gleichbedeutend ist mit – Hundeerziehung ist immer leicht. Es gilt die richtigen Lösungswege und Übungen für Dich und Deinen Hund zu finden.

Das muss nicht der Weg sein, den ich gehen würde. Ich unterstütze Dich dabei Deinen ganz eigenen Weg zu finden. Sowohl Du als auch Dein Hund sind sehr individuell und auch für Euch gibt es eine einfache Lösung.

Mehr Infos findest Du unter Hundeschule Freiburg.

Verhaltensberatung Online

 

Webinare, Online-Kurse und auch Einzelcoaching bieten eine sehr gute Möglichkeit der Hundeerziehung.

Du möchtest mehr über Deinen Hund erfahren, ihn besser verstehen lernen? Dann bist du bei mir richtig. Als Expertin für das Thema Beziehung zwischen Mensch und Hund stehe ich an Deiner Seite und beantworte Dir alle Fragen, die Du hast.

Du findest in Deiner Nähe nicht den richtigen Hundetrainer oder die richtige Hundetrainerin für Dich und Deinen Hund, dann ist die Hundeschule Online von Septemberhund genau richtig für Euch. Ich stärke Dich und Deinen Hund, so dass Ihr zu einem einmaligen Team zusammen wachsen könnt.

Mehr Infos findest Du unter Hundeschule Online.

Septemberhund - Mops am Bildschirm
Septemberhund - Augen eines Golden Retriever Welpen

0,- € Angebote für die Hunde-Verhaltensberatung

Newsletter


 

Neue Impulse und wertvolle Tipps für die Hundeerziehung erhältst Du automatisch, wenn Du Dich in den Newletter einträgst.

Es geht um ganz unterschiedliche Themen rund um den Hund.

Sie unterstützen Dich darin den Alltag mit Deinem Hund leichter und stressfreier zu gestalten.

YouTube-Kanal


 

In kleinen Videosequenzen zeige ich Dir, wie Du Übungen mit Deinem Hund ganz einfach umsetzt.

Wie die Welt aus Sicht Deines Hundes aussieht.

Und wie Du Dinge aus einer ganz andern – vielleicht neuen – Perspektive betrachten kannst.

Abonniere den Kanal jetzt.

Kennenlern-Gespräch


 

Damit Du einen Eindruck von mir und meiner Arbeit bekommst, treffen wir uns für 15 Minuten in Zoom oder per Telefon.

Du kannst mir Fragen stellen und ich gebe Dir erste Tipps für den Umgang mit Deinem Hund und für die Hundeerziehung.

Falls das für Dich passt, können wir gleich einen Termin vereinbaren, damit nicht wir sofort starten können.

Kundenstimmen

Durch Hundekunde-im-FLOW konnte ein Hund seinen Weg zu mir finden, obwohl ich dachte aufgrund von Job und Lebenssituation könnte ich keinen Hund mehr haben.
Es kam eine 4-jährige Hündin aus dem Tierschutz zu mir.
Dank Susanne weiß ich inzwischen, dass meine Hündin nicht zu alt zum Lernen ist.
Ihre Methode ist so hundegerecht, dass überraschender Weise alles auf Anhieb funktioniert.
Doris H.

Das Hundetraining mit Susanne Allgeier ist erfrischend und erfolgreich.
Ich habe gelernt bei mir und beim Hund zu sein und mich nach meiner eigenen inneren und äußeren Haltung zu fragen, statt vom Hund etwas zu verlangen, das ich selbst nicht gut kann.
Nach 3 Einzelstunden freuen sich mein Hund und ich auf alle Herausforderungen, die noch kommen werden, vertrauen auf unsere Teamfähigkeit und bedanken uns ganz herzliche für die präsente Hilfe.
Eva V.

Susanne nimmt mit ihrer Erfahrung und ihrem Scharfsinn meinen Hund und mich wahr und wertschätzt uns. Sie zeigt mir, durch meinen Hund, meine aktuellen
Themen auf und findet aus ihrem Methodenkoffer die passende Antwort darauf.
Durch Susanne lerne ich, meinen Hund sein zu lassen, ihn zu verstehen und ihn mit seinen Fähigkeiten und Eigenarten wertzuschätzen. Durch das Training mit Susanne fühle ich mich selbstsicherer und freier im Umgang mit meinem Hund.
Gloria M.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner