Septemberhund

Expertin für die Beziehung zwischen Mensch und Hund.

 
Du warst schon bei mehreren Hundetrainern? Kommst nicht wirklich weiter und willst schon aufgeben?

Dann bist Du richtig bei mir – herzlich willkommen bei Susanne Allgeier von der Hundeschule Septemberhund!

Eine entspannte Beziehung mit Deinem Hund. Verstehen auf einer tiefen Ebene und sinnvolle Hundeerziehung. Dafür brenne ich als Hundetrainerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Dein Weg zu einer sicheren Bindung Hund-Mensch.
 

Bindung zwischen Mensch und Hund

 
Dir den Weg in eine glückliche und entspannte Beziehung mit Deinem Hund zu zeigen ist der wichtigste Baustein meiner Arbeit – Hunde verstehen lernen!

Wir betrachten die Bedürfnisse Deines Hundes und bringen Sie mit Deinen in Einklang. Das führt dazu, dass Dir Deine Bedürfnisse klarer werden.

Du brauchst Klarheit über Deine Bedürfnisse. Ebenso, wie Du Bewusstsein in Bezug auf Deine innere Haltung brauchst. ist. In jedem Moment, in dem Du mit Deinem Hund trainierst. Egal, was Du trainierst.

Genau daran arbeiten wir. Zudem erfährst Du, wie Dein Hund lernt und wie Verstärker wirken.

Und dann gibt es noch das spannende Thema Körpersprache. Die von Dir und die Deines Hundes. Wir kommunizieren immer. Besser ist, wenn wir so oft wie möglich wissen – was!

Susanne Allgeier mit Hündin im Wald
Hundeschule Freiburg - Augen eines Welpen

Deine Expertin für die Bindung zwischen Mensch und Hund

Susanne Allgeier mit zwei Hunden auf der Wiese

🧡 Arbeiten mit Hunden


 
Jeder Hund hat hochentwickelte soziale Kompetenzen und folgt seinem Instinkt.

Die Individualität jedes Wesens zu respektieren – sowohl Hund als auch Mensch, ist einer meiner höchsten Werte. Hunde sind wahre Lehrmeister.

Von und mit Hunden habe ich gelernt mich auf eine wirkliche Beziehung einzulassen – ohne zu vermenschlichen. Für mich sind sie vertrauensvoll. D.h. ich vertraue Hunden mehr als Menschen.

Susanne Allgeier - Menschen halten Hände zusammen

🧡 Arbeiten mit Menschen


 
Weil ich Dich unterstützen möchte und auch kann! Deinen Hund immer besser kennen zu lernen.

Ich gebe mein ganzes Wissen, damit Du Deinen ganz eigenen Weg findest mit Deinem Hund eine glückliche und entspannte Beziehung zu führen.

Du kannst alles lernen, wenn Du Dich einlässt auf Deinen Hund. Ihn lesen und verstehen lernst. Und präsent bist – wir haben immer nur diesen Moment – JETZT – JETZT – JETZT

Susanne Allgeier - Frau mit Golden lehnt an Baum

🧡 Arbeiten mit Menschen mit Hund


 
Um Euch in einer liebevollen Art und Weise zusammen zu bringen!

Euer gemeinsames Leben bunt zu machen, mit Freude zu füllen, das ist der Motor, der mich in meiner Arbeit antreibt.

Hunde sind wunderbare Spiegel für uns Menschen.

Ich begleite Euch auf dem Weg in ein glückliches und entspanntes Leben. Damit auch Dein Hund ein Septemberhund wird.

Kundenstimmen für Susanne Allgeier

Ich hatte panische Angst vor Hunden und suchte dringend Hilfe.

Susanne Allgeier arbeitete mit mir an meiner Wahrnehmung von Hunden. Und was geschah? Gegen meine Angst habe ich Respekt und Liebe vor und für Hunde eingetauscht.

Ein gutes Geschäft!

Wer mit einsteigen möchte, sollte genügend Mut und Willen mitbringen! Und wer meinen Worten nicht so ganz glaubt, darf seinen Hund bei mir zu ein paar Streicheleinheiten vorbei bringen!

Francesco G.

Susanne Allgeier begleitet mich schon meine gesamte Zeit als Hunde”Besitzerin”.

Mit Ihrer Methode Hundekunde im FLOW hat Susanne mir ermöglicht meine Hündin noch besser kennen zu lernen, mich in sie hinein zu versetzen und somit ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Das hat unsere Beziehung und damit unsere Kommunikation deutlich intensiviert.

Fine S.

Unsere Hündin Luna hat unser Leben anfangs komplett auf den Kopf gestellt.

Luna hat inzwischen gelernt auf andere Hunde zuzugehen, spielt sogar im Freilauf. Wir lernen einander immer besser zu verstehen. Das beste ist: wir arbeiten eigentlich nie direkt an Lunas Schwächen, sondern lernen ihr vor allem spielerisch die Möglichkeit zu geben erfolgreich mit uns zusammen zu arbeiten.

Susanne hat uns die Möglichkeit gegeben Luna wirklich kennenzulernen und an unserer Beziehung mit ihr zu arbeiten. Das macht Spaß und bringt uns näher zusammen. Danke Susanne!

Lena

Susanne Allgeier - neue Wege

Das bekommst Du von mir als Expertin

 
Du möchtest mehr zu einem bestimmten Thema im Zusammenleben mit Deinem Hund erfahren? Wenn Du anfängst, mit ihm tatsächlich zu kommunizieren, wird sich Vieles ganz von alleine ändern.

Wie die Kommunikation mit Deinem Hund funktioniert, erfährst Du von mir.

Genaues Hinschauen – wo das Problem wirklich liegt.

Bedürfnisse und Motivationen betrachten – Deine eigenen UND die Deines Hundes, das ist wichtig. Gepaart mit den – für Euch – richtigen Trainingstechniken, machen das Hundetraining leicht.

Lösungen umsetzen, die machbar, sinnvoll und verständlich sind. Diesen Weg gehe ich mit Euch gemeinsam!

Netzwerken – 1 + 1 ist manchmal mehr als 2

 
Für mich ist der Austausch mit anderen Hundetrainer*innen total wichtig.

Mehr Menschen haben mehr Ideen. Vielleicht fehlt mir manchmal die richtige Idee oder wie ich Dich noch besser unterstützen kann. Dann kann ich nachfragen – so bin ich nicht allein bei Fragen und bringe mein Wissen in das Netzwerk mit ein.

Mein Netzwerk ist die Tiertrainerakademie von Viviane Theby. Hier fühle ich mich wohl und dieses Netzwerk entspricht meinen Trainingsgrundsätzen.

Für die Nasenarbeit bin ich in der Suchhundetrainer-Ausbildung von Michaela Hares.

Um noch besser zu werden, was das Thema „Beziehung zwischen Mensch und Hund“ angeht, nehme ich an der neuen Ausbildung Coach für Mensch – Tier Beziehung bei der ATN (Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining, Schweiz) teil.

Schlussendlich geht es darum sowohl mich als auch Menschen generell immer besser und auf einer noch tieferen Ebene kennen zu lernen. Hierzu bin ich Teil des Netzwerks homodea von Veit Lindau. Bei ihm habe ich eine knapp 2-jährige Coaching-Ausbildung absolviert.

Die Grundlage für meine Methode „Hundekunde-im-Flow“ stammt aus meiner Ausbildung in Kinderpsychodrama beim Szenen Institut in Köln. Schwerpunktmäßig nach der Arbeit von Alfons Aichinger. Die Betrachtung eines „Problems“ auf einer Symbolebene bringt Lösungen, die wahrlich augenöffnend sind. Hier folge ich der Meinung, dass Hunde uns spiegeln.

Spaßfaktor und Einsatzmöglichkeiten

 
Bei mir findest Du Beschäftigungsmöglichkeiten, die auch mir Spaß machen. Nur dann kann ich Dich wirklich unterstützen.

Das sind:

– Nasenarbeit

– Tricktraining

– Frisbeespielen mit Tricks

– Körperarbeit mit dem Hund

– Perspektivenwechsel in die Welt aus Sicht des Hundes

– Schulhundausbildung

– Ausbildung von Therapiebegleithunden

Susanne Allgeier - Jack Russel schaut sich ein Buch an

Kundenstimmen für Susanne Allgeier

Ich kann Susanne Allgeier als Coach für Hund und Mensch sehr empfehlen.

Schon bei unserem ersten Besuch hat sie aus dem Verhalten des Hundes sofort Rückschlüsse ziehen können auf meine eigenen Verhaltensmuster. Das war für mich sehr faszinierend, da ich selbst im therapeutischen Bereich arbeite. 

Sie kam sehr schnell zu einer sehr klaren  „Diagnose“ der Schwierigkeiten die ich mit meinem erst 7 Monate sehr lebhaften Hund hatte.

Ich konnte dadurch Führungsstärke und Klarheit in der Kommunikation entwickeln, was für mich auch über das Zusammenleben mit dem Hund hinaus sehr hilfreich war. 

Katrin J.

Susanne Allgeier sorgt für ein tiefes Verständnis zwischen Mensch und Hund und achtet stets auf die Bedürfnisse von beiden.

Uwe K.

Mit Hilfe von Susanne, durch ihre genaue Beobachtung meines Hundes und natürlich auch einem klaren Feedback hinsichtlich meines Verhaltens, kommen wir endlich weiter.

Mein Hund gibt seine Verweigerungshaltung immer mehr auf und arbeitet viel motivierter mit. Er macht große Fortschritte, die im Grunde durch kleine, aber wichtige Veränderungen erzielt werden. Ich verstehe meinen Hund auch immer besser, kann sein Verhalten besser einordnen und so in schwierigen Situationen gelassener sein.

Katharina V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner