Septemberhund
Hunde beschäftigen – 7 sinnvolle Tipps mit Spaßfaktor

Hunde beschäftigen – 7 sinnvolle Tipps mit Spaßfaktor

Hunde beschäftigen, führt zu: Hunde verstehen lernen. Es gibt inzwischen richtig viele Möglichkeiten Hunde zu beschäftigen – sinnvoll und mit Spaß. Such Dir eine oder zwei aus, die auch Dir Spaß macht. Es wird Dir helfen bei den Themen Hundeerziehung und Hunde...

Hundetrainer – 12 Tipps für Hundeprofis

Hundetrainer – 12 Tipps für Hundeprofis

Die Arbeit als Hundetrainer ist sehr vielfältig - es ist Zeit sich zu spezialisieren. Was braucht es, um als Hundetrainer oder Hundetrainerin arbeiten zu können? Welche Vorraussetzungen solltest Du mitbringen und was es dazu zu lernen gilt. Ich schreibe hier an...

Problemhund-7 Tipps zur Veränderung

Problemhund-7 Tipps zur Veränderung

Problemhunde sind traurige Seelen; sie brauchen besondere Beachtung! Er knurrt, bellt, fletscht die Zähne, hat schon gebissen, schnappt ohne zu zögern – das verstehen wir landläufig unter einem Problemhund! Vielleicht hat Dir jemand gesagt, er sei dominant? Niemand...

Angsthund – Wenn das Vertrauen ins Leben fehlt.

Angsthund – Wenn das Vertrauen ins Leben fehlt.

Der Angsthund als Problemhund, braucht eine besondere Hundetherapie! Er möchte nicht raus, zerrt an der Leine, weil er weg möchte, zieht sich zurück, lässt sich nicht motivieren, baut nur sehr zögerlich Bindung auf und knurrt und schnappt schon mal, wenn er sich in...

Fehlverhalten beim Hund vorbeugen

Fehlverhalten beim Hund vorbeugen

Vorbeugen ist besser als Heilen - ein wahrer Satz! Einem eventuellen Fehlverhalten beim Hund vorbeugen heißt, dass es gleich gar nicht auftaucht 🙂 Wenn Du von Anfang an sehr bewusst im Umgang mit Deinem Hund bist, wirst Du eine gute Beziehung mit ihm aufbauen....

Welpenerziehung – 10 Tipps zum starten

Welpenerziehung – 10 Tipps zum starten

Starte sicher und mit einem Lächeln in die Welpenerziehung. Sie sind so klein und so süß und doch haben sie es schon faustdick hinter den Ohren. Die Welpen! Sie kommen im neuen Zuhause an und haben sich zuvor mit ihren Wurfgeschwistern schon ganz schön anstrengen...

Spielen mit dem Hund

Spielen mit dem Hund

Spiel ist Lernen fürs Leben! Entspannt und freudvoll in die Hundeerziehung. Hunde verstehen lernen geht am einfachsten mit Spielen mit dem Hund. Spielt er mit, beansprucht er Spielzeug für sich, gibt er einen Gegenstand bereitwillig ab, rennt er damit weg…? Hast Du...

Kind und Hund – 10 Tipps zum leichten Leben

Kind und Hund – 10 Tipps zum leichten Leben

Sie sind perfekte Lernpartner - die Verantwortung für Kind und Hund liegt bei Dir! Jedem Kind würde ich wünschen, dass es mit einem Sozialpartner Hund aufwachsen kann. Die Lernerfahrungen, die ein Kind durch das Heranwachsen mit einem Hund erfahren kann sind...

Septemberhund Seitenleiste - Susanne und Godiva
Septemnberhund Logo

Ich bin Susanne Allgeier von Septemberhund.
Rund um den Hund und rund um das Thema „Hunde verstehen lernen“. Das findest Du in meinem Blog. Ebenso wie Themen zu den Bedürfnissen des Hundes wie z.B. Bindung und Sicherheit.

Septemberhund Aussie macht Spielaufforderung

Wertvolles Webinar zum Thema Körpersprache des Hundes. Mit Klick auf’s Bild kommst Du zur Beschreibung und dann auch zum Link für die Aufzeichnung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner