Septemberhund
Ein sitzt Mops mit Frauchen am Computer und lernt

Hundeerziehung und Hundetherapie online – ganz einfach von zuhause.

Du findest in Deiner Nähe niemanden, der Dir wirklich weiter helfen kann oder mit Dir neue Wege geht, dann nutze die Online-Welt. Zunächst ist es egal, für welches Problem Du eine Lösung suchst. ich gehe einen machbaren, sinnvollen und verständlichen Weg mit Dir und Deinem Hund in ein glückliches und entspanntes Leben.

Im Einzelcoaching und in der Gruppe biete ich Dir auch in der Hundeschule Online richtig gute Lösungen.

Inzwischen hat sich gezeigt, dass online sehr viel mehr möglich ist, als wir gedacht hätten. Das gilt auch für die Hundeerziehung und die Hundetherapie.

Zwei Hunde machen Sitz auf einem Feldweg

1. Für welche Probleme bietet Dir die Hundeschule-Online Lösungen?
Da es zu Beginn immer darum geht das Verhalten Deines Hundes zu verstehen, ist …

Golden Retriever Hündin steht im Wasser

2. Wie funktioniert online Hundeschule bei Septemberhund?
Telefon, Mail, Video und Zoom sind die Medien, die uns die Möglichkeit …

Ein Hund steht vor einer Burg am Berg

3. Ist Hundekunde-im-FLOW auch online möglich?
Die revolutionäre Methode Hundekunde-im-FLOW von Septemberhund gibt es …

Australien Shepard sucht Futter in den Reben

4. Gibt es Kurse bei der Hundeschule online von Septemberhund?
In Kürze gibt es einen Online-Kurs zum Thema “Hunde verstehen lernen”. In …

Ein Hund sitzt auf einer Bank auf einem Berg

5. Habe ich eine Ansprechpartnerin – Live Kontakt?
Ja, auf jeden Fall! Es geht darum Deinen Hund verstehen zu lernen …

Ein junger Hund rennt über eine Wiese

6. Videoanalyse – wie geht das im Hundetraining Online?
Videos geben einen klaren Überblick über das, was zu sehen ist. Sie können das …

Laptop, Notizbuch und Kaffeetasse auf einem Tisch

7. Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
Du benötigst einen Laptop, PC, Tablett oder ein Handy, auf dem Du …

1. Für welche Probleme bietet Dir die Hundeschule-Online Lösungen?

Da es zu Beginn immer darum geht das Verhalten Deines Hundes zu verstehen, ist es erst einmal egal für welches Verhalten Deines Hundes Du eine Lösung suchst.

Wenn ich merke, dass es notwendig ist, dass Du Unterstützung vor Ort benötigst, werde ich das thematisieren und es wird sich eine gute Lösung finden.

Dein Hund kann nicht alleine bleiben – leidet unter Trennungsangst, er zieht an der Leine, er knurrt, bellt oder schnappt nach anderen Hunden oder Menschen, er wird nicht stubenrein, er hat Angst… Im Folgenden findest Du mehr Informationen zu unterschiedlichen Themen. Schau, was Dich spontan anspricht.

Alles was ich in der Hundeschule Freiburg anbiete, können wir auch online angehen.

Es ist nie zu spät den Weg in ein entspanntes Leben zu beginnen.

Weißer Hund steht mit gesenktem Kopf direkt vor der Kamera
Ein Golden macht Platz im Wald

2. Wie funktioniert online Hundeschule bei Septemberhund?

Telefon, Mail, Video und Zoom sind die Medien, die uns die Möglichkeit bieten im Einzelcoaching in Kontakt zu sein.

Genau wie im Live-Kontakt analysiere ich das, was Du gerne verändern möchtest und biete Dir machbare und verständliche Lösungen an. Immer mit dem Grundsatz, dass ich Euch auf dem Weg in eine glückliche und entspannte Beziehung unterstütze.

Ich werde Dich immer wieder bitten mir ein Video von bestimmten Situationen zu senden, damit ich einen Überblick bekomme zu Euerm Verhalten, Euerer Körpersprache und wie Ihr miteinander kommuniziert.

In Kürze wird es einen ersten online-Kurs zum Thema “Hunde verstehen lernen” lernen geben und auch ein Webinar ist in Vorbereitung.

3. Ist Hundekunde-im-FLOW auch online möglich?

Die revolutionäre Methode Hundekunde-im-FLOW von Septemberhund gibt es natürlich auch in die Hundeschule online. Feinsinnig, offen, liebevoll wahrnehmen – eine Methode, die Dich begeistern wird.

Die Welt aus Sicht des Hundes betrachten – in seine Perspektive schlüpfen, dazu gibt es eine Online-Oberfläche, die wir “bespielen”. Daraus ergeben sich wunderbare Lösungsansätze und Du verstehst Deinen Hund auf einer tieferen Ebene.

Du benötigst dafür ein Vorwissen. Ich führe Dich Schritt für Schritt in die Welt aus Sicht Deines Hundes. Es kann sein, dass Dich überrascht, was Dein Hund so denkt…

Aussi springt durch einen großen Reifen
Ein Hund sitzt an einer Böschung im Abendlicht

4. Gibt es Kurse bei der Hundeschule online von Septemberhund?

In Kürze gibt es einen Online-Kurs zum Thema “Hunde verstehen lernen”. In diesem Kurs geht es darum Deinen Hund auf unterschiedlichen Ebenen zu verstehen.

Welche Rolle spielst Du als Mensch und wie wichtig es ist, dass Du Dein Verhalten veränderst. Immerhin bist Du mindestens 50% Eueres Teams. Wie wichtig Deine Kommunikation, Deine Körpersprache und Deine innere Haltung sind. Und wie Du all das verändern kannst.

Weitere Online-Kurse sind in Planung und auch an einem Webinar arbeite ich auf Hochtouren.

Schau Dich gerne schon einmal auf meinem YouTube-Kanal um. Dort findest Du hilfreiche Tipps zu einigen Themen.

5. Habe ich eine Ansprechpartnerin – Live Kontakt?

Ja, auf jeden Fall!

Es geht darum Deinen Hund verstehen zu lernen mit all seinen Bedürfnissen. Dazu ist es notwendig, dass wir auch Deine Bedürfnisse berücksichtigen. Deshalb stehe ich Dir auf jeden Fall persönlich zu Seite.

Wir werden uns einzeln online treffen und falls Du das möchtest auch in der Gruppe. In der Gruppe werden Themen von Anderen angesprochen und wir finden Lösungen, die auch Dich betreffen können. Für mich eine wunderbare Art gemeinsam zu lernen – von eigenen Erfahrungen und von Erfahrungen von Anderen.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne in meine Facebook-Gruppe kommen – “Hunde verstehen lernen”. Ich freue mich auf Dich!

Weißer Hund macht Männchen mit Hilfe der Hand des Menschen
Ein Hund balanciert auf einem Baumstamm im Wald

6. Videoanalyse – wie geht das im Hundetraining Online?

Videos geben einen klaren Überblick über das, was zu sehen ist. Sie können das unterstützen, was Du mir erzählst und vielleicht sogar neue Einblicke liefern.

Du lässt dich am besten von einer zweiten Person filmen, damit ich Dich und Deinen Hund sehen kann. Du kannst Deinen Hund auch alleine filmen, dann sehe ich zumindest das Verhalten Deines Hundes.

Übungen, die Du mit Deinem Hund trainieren sollst, kannst du filmen, wenn Du Schwierigkeiten bei der Umsetzung hast.

Dieses Video sendest Du mir zu, damit ich es analysieren kann. Wir besprechen die Analyse dann bei unserem nächsten Termin.

Das ermöglicht eine sehr enge Betreuung und zeigt uns den Weg in einfache Lösungen.

7. Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Du benötigst einen Laptop, PC, Tablett oder ein Handy, auf dem Du Skype oder Zoom installieren kannst.

Um Videos aufzuzeichnen reicht die Kamera Deines Handys aus. Mehr benötigst Du nicht, das war’s schon.

Falls Du nur Telefonkontakt möchtest, müssen wir schauen, wie weit der Kontakt in dieser Form ausreicht und ob wir vielleicht doch einen anderen Kanal dazu nehmen wollen. Ein persönlicher Kontakt, auch wenn er “nur” über den Bildschirm zustande kommt, reicht manchmal nicht aus.

Ein Mann sitzt am Laptop der Hund ist vor ihm auf dem Tisch