Septemberhund
Hundeschule Freiburg Augen eines Welpen

Hundeerziehung und Hundetraining online in der Hundeschule Online.

Hundeschule Online - Mops am Bildschirm

Du findest in Deiner Nähe niemanden, der Dir wirklich weiter helfen kann oder mit Dir neue Wege geht, dann nutze die Online-Welt. Es ist egal, für welches Problem Du eine Lösung suchst. ich gehe einen machbaren, sinnvollen und verständlichen Weg mit Dir und Deinem Hund in ein glückliches und entspanntes Leben.

Im Einzelcoaching und in der Gruppe biete ich Dir auch in der Hundeschule Online richtig gute Lösungen fürs Hundetraining.

Inzwischen hat sich gezeigt, dass online sehr viel mehr möglich ist, als wir gedacht hätten. Das gilt auch für die Hundeerziehung und die Hundetherapie.

 

Lösungen in der Hundeschule-Online

Da es zu Beginn immer darum geht das Verhalten Deines Hundes zu verstehen, ist es egal, für welches Verhalten Deines Hundes, Du eine Lösung suchst.

Wenn ich merke, dass es notwendig ist, dass Du Unterstützung vor Ort benötigst, werde ich das thematisieren und es wird sich eine gute Lösung finden.

Dein Hund kann nicht alleine bleiben – leidet unter Trennungsangst, er zieht an der Leine, er knurrt, bellt oder schnappt nach anderen Hunden oder Menschen, er wird nicht stubenrein, er hat Angst… Im Folgenden findest Du mehr Informationen zu unterschiedlichen Themen. Schau, was Dich spontan anspricht.

Alles was ich in der Hundeschule Freiburg anbiete, können wir auch in der Hundeschlel Online angehen.

Es ist nie zu spät den Weg, in ein entspanntes Leben zu beginnen.

Septemberhund - Hund mit der Nase nah an Kamera
Hundeschule Freiburg - Augen eines Hundes

Gemeinsam lernen mit Hunden

Hundeschule Freiburg - Welpe mit Stock

👍 Welpen verstehen lernen


 
Welpen sind begierig darauf Neues zu lernen. Wenn Du mit dem Welpen nicht zusammen lernst, lernt er alleine – so einfach ist das ;-).

Es braucht eine Balance zwischen fördern und nicht überfordern.

Knuddeln und zur Ruhe kommen sind auch wichtig.

Freilauf üben ist super.

Mehr unter Welpenerziehung

Einzelcoaching in der Hundeschule Online lohnt sich definitiv.

Hundeschule Freiburg - weisser Hund auf einem Baumstamm

👍 Verhalten von älteren Hunden


 
Egal wie alt Dein Hund ist, er wird immer lernen wollen.

Wenn Du einen erwachsenen Hund bei Dir aufnimmst, müsst Ihr Euch aneinander gewöhnen – welche Erfahrungen bringt er mit?

Es dauert ca. 3 bis 6 Monate bis Dein Hund angekommen ist. In dieser Zeit wird immer wieder der Gedanke bei Dir auftauchen: „Aha – das hat er ja bisher noch nicht gemacht“.

Gestalte das Ankommen leicht und hol Dir Hilfe. Septemberhund, die mobile Hundeschule Online hilft.

Hundeschule Freiburg - Hund hat Pfoten auf Rücken eines anderen Hundes

👍 Körpersprache Hund


 
Wie Dein Hund lernt wird er Dir zeigen.

Je besser Du seine Körpersprache lesen kannst, desto leicht wir die Kommunikation mit ihm fallen.

Für die Hundeerziehung ist es wichtig, dass Du die eindeutigen Signale verstehen lernst. Am einfachsten sind hier die Stellung der Rute, die Stellung der Ohren und der Blick Deines Hundes.

Mehr unter Körpersprache Hund.

Hundeschule Online - Golden liegt im Wald

So arbeiten wir in der Hundeschule-Online zusammen.

 
Telefon, Mail, Video und Zoom sind die Medien, die uns die Möglichkeit bieten im Einzelcoaching in Kontakt zu sein.

Genau wie im Live-Kontakt analysiere ich auch in der Hundeschule Online das, was Du gerne verändern möchtest und biete Dir machbare und verständliche Lösungen an. Immer mit dem Grundsatz, dass ich Euch auf dem Weg in eine glückliche und entspannte Beziehung unterstütze.

Ich werde Dich immer wieder bitten mir ein Video von bestimmten Situationen zu senden, damit ich einen Überblick habe, wie und was Ihr trainiert. Zu Euerer Körpersprache und wie Ihr miteinander kommuniziert.

In Kürze wird es einen ersten online-Kurs zum Thema „Hunde verstehen lernen“ lernen geben und auch ein Webinar ist in Vorbereitung.

Willst Du ein Verhalten Deines Hundes ändern,
musst Du zuerst Dein Verhalten verändern.

Kundenstimme für die Hundeschule Online

Ich kam auf Empfehlung zu Susanne, da mein Hund immer wieder Verspannungen im Rücken hatte und ich regelmäßig in Behandlung mit ihm war.

Wir hatten online Training, was für meinen Hund Emil richtig gut war, denn er hat Stress, wenn Fremde im Raum sind. Susanne hat sofort erkannt, wo das Problem ist, und hat mir Kraft und Stärke gegeben, meinen Hund zu führen und ihm Stress aus dem System zu nehmen.

Nebenbei wurde noch mit meinem 2. Hund Frieda gearbeitet, die völlig anders ist als Emil. Beide können jetzt so sein, wie sie sind, ohne dass sie von mir bewertet werden. Das hat das Zusammenleben deutlich vereinfacht. Jeder wird so behandelt wie er es braucht und wir genießen eine stressfreie Zeit.

Nicole E.

Coaching in der Hundeschule Online

 

Septemberhund Blog Körpersprache Mensch - Frau mit Hund

Hunde verstehen lernen

Hunde haben eine Menge Zeit uns zu beobachten. Das tun sie – und zwar sehr genau. Sie beobachten, wie Du kommunizierst.

Weil das so ist, solltest Du sehr genau wissen, was Dein Körper „spricht“. Dein Hund ist Körpersprachler, deshalb orientieren er sich in erster Linie an der Aussage Deines Körpers.

Bist Du Dir immer bewusst, was Du mit Deinem Körper gerade signalisierst? Oder ob das, was Du sagst mit dem übereinstimmt, was Dein Körper sagt?

Willst Du Deinen Hund verstehen und bist motiviert, dass er Dich versteht, dann braucht es Präsenz für den Moment. Wir haben immer nur den einen Moment – JETZT – JETZT. Bist Du mit Deinen Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft, entgehen Dir wichtige Informationen aus der Gegenwart.

In der Hundeschule Online schauen wir gemeinsam auf Deine Körpersprache. Mehr Infos findest Du unter „Körpersprache Mesnch“

Hundeschule Online - Menschenaugen

Ein wenig Technik für die Hundeschule Online

Hundeschule Online - Hund macht Männchen

👍 Ansprechpartner


 
Es geht darum Deine Fragen zu beantworten, deshalb stehe ich Dir auf jeden Fall persönlich zu Seite.

Wir treffen uns online. Einzeln oder auch in der Gruppe. In der Gruppe werden Themen von Anderen angesprochen und wir finden Lösungen, die auch Dich betreffen können. Für mich eine wunderbare Art gemeinsam zu lernen.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne in meine Facebook-Gruppe kommen – „Hunde verstehen lernen“.

Ich freue mich auf Dich in meiner Hundeschule Online!

Hundeschule Online - Hund liegt freudig auf dem Rücken

👍 Videoanalyse


 
Videos geben einen klaren Überblick über das, wo Ihr steht. Sie unterstützen, was Du erzählst und geben oft neue Einblicke.

Du lässt dich am besten von einer zweiten Person filmen. Du kannst Deinen Hund auch alleine filmen, dann ist ein Stativ sehr hilfreich. Es ist gut, wenn ich Euch beide sehe.

Wir besprechen die Analyse bei unseren online-Terminen.

In der Hundeschule Online ermöglicht das eine sehr enge Betreuung und zeigt uns den Weg in einfache Lösungen.

Hundeschule Online - Mann und Hund am Computer

👍 Technik


 
Du benötigst einen Laptop, PC, ein Tablett oder Handy, auf dem Du Zoom installieren kannst. Zudem eine recht stabile Internetverbindung. Solltest Du dich am PC einwählen, braucht es zusätzlich eine Webcam und ein Mikrofon.

Um Videos aufzuzeichnen reicht die Kamera Deines Handys aus. Mehr benötigst Du nicht, das war’s schon.

Reiner Telefonkontakt wird in der Hundeschule Online nicht ausreichen. Es ist unbedingt notwendig, dass wir uns sehen. Auch wenn es „nur“ am Bildschirm ist.

Susanne Allgeier – Septemberhund

Du würdest gerne mal für ein paar Minuten in den Kopf Deines Hundes schauen? Wissen, was darin vorgeht?

Dahin möchte ich Dich mitnehmen in meiner Arbeit in meiner Hundeschule Online.

Du kannst die Perspektive wechseln und die Welt aus Sicht Deines Hundes sehen. Das bringt einen totalen Einblick in die Welt, die in seinem Kopf statt findet. Wie er Dinge interpretiert. Und es ist unendlich spannend.

Mit meiner revolutionären Methode „Hundekunde-im-FLOW“ ist der Perspektivenwechsel ein Kinderspiel. Lass Dich ein auf die Reise in die Welt aus Sicht Deines Hundes. Es ist ein kleines Abenteuer, das sich absolut lohnt.

Leinenführigkeit -blog - Mensch und Hund

Kundenstimme für die Hundeschule Online

Das Hundetraining mit Susanne Allgeier ist erfrischend und erfolgreich.

Ich habe gelernt bei mir und beim Hund zu sein und mich nach meiner eigenen inneren und äußeren Haltung zu fragen, statt vom Hund etwas zu verlangen, das ich selbst nicht gut kann.

Nach 3 Einzelstunden freuen sich mein Hund und ich auf alle Herausforderungen, die noch kommen werden, vertrauen auf unsere Teamfähigkeit und bedanken uns ganz herzliche für die präsente Hilfe.

Eva V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner